2007 Lesewinter im Ergaten

Abschluss des LESEWINTERS IM ERGATEN

PICT0090_1.JPG

Abschluss des LESEWINTERS IM ERGATEN

Am Mittwoch, 28. März 07, war es endlich so weit: Vor der Pause wurden nach mehr als zwei Monaten „Lesewinter“ die Preise für die fleissigen Leserinnen und Leser des Schulhauses verlost!

Wer seit der Lesenacht vom 24. Januar 07 in jeder Schulwoche mindestens 75 Minuten und ab der dritten Klasse 100 Minuten gelesen hatte, wurde heute belohnt.

Von 80 Kindern, die in den vier teilnehmenden Klassen waren, hatten 63 das Ziel erreicht!

(Viele dieser Kinder haben das Ziel sogar deutlich übertroffen, in der dritten Klasse kamen die Kinder pro obligatorischem Lesetag auf durchschnittlich über 30 Minuten! Das ist freiwillig 50 % mehr als das definierte Minimum! Insgesamt lasen die Schülerinnen und Schüler, die den Lesepass für die Verlosung abgaben,
68'607 Minuten oder 47 Tage 15 Stunden 27 Minuten!!!)

Die auf der Treppe versammelten Schülerinnen und Schüler schauten vorgängig eine lustige Lese-Powerpoint-Präsentation zum Thema: Wie kriegt man eine Giraffe in den Kühlschrank? Es ging weiter mit Elefanten, Krokodilen und der Tierkonferenz... es war sehr lustig.

Alle 63 Kinder, die in den vergangenen Monaten so viel gelesen hatten, wurden der Reihe nach ausgelost und bekamen je einen gesponserten Pelikan-Rollerfülli, das 7., das 33. und das 55. Kind bekamen zusätzlich noch einen Büchergutschein.

Ein schöner Abschluss unseres spassigen Lesewinters!