03_Räbeliechtliumzug

Kindergarten- und Schulkinder ziehen mit Räben und Laternen durchs Quartier

DSC03853.JPG

Kindergarten- und Schulkinder ziehen mit Räben und Laternen durchs Quartier

Am Dienstagabend, den 9. November zogen alle Kinder des Schulhauses und Kindergartens Ergaten mit ihren selbst geschnitzten Räben und gestalteten Laternen vom Schulhaus zum Alters- und Pflegeheim an der Zürcherstrasse. Dank der ausgeschalteten Strassenlaternen kamen die Lichter schön zur Geltung.
Im Alters- und Pflegeheim sangen die Dritt- bis Sechstklässler/innen für die Gäste in verschiedenen Gruppen Herbstlieder. In dieser Zeit zogen die Kindergartenkinder sowie die Erst- und Zweitklässler/innen mit ihren Räben durchs Quartier. Anschliessend wanderten alle Kinder singend mit ihren Lichtern wieder zurück zum Schulhaus.
Dort erwarteten die Eltern die Kinder. Während diese unterwegs gewesen waren, wurden sie von der Schulleitung über die Ergebnisse der Umfrage zur Elternmitwirkung informiert und hatten Zeit für gemeinsame Gespräche bei Glühwein und Lebkuchen. Herzlichen Dank den Organisator/innen und all jenen, die einen Beitrag geleitstet haben für die für das tolle Herbstbuffet.
Schliesslich gab es vor dem Schulhaus von der ganzen Schule ein Herbstliederkonzert, umrahmt vom Schein der Räbenlichter und den Laternen.
Die Kinder durften schliesslich vom Quartierverein eine feine Brezel und süssen heissen Tee entgegennehmen. Herzlichen Dank!

DSC_0090.jpg
DSC_0086.jpg