03_Lesepass

DSC04711.JPG

Am 18. Januar 2011 fand der traditionelle Ergatener Lesespass statt, der zugleich der Start des "Lesewinters" war.
Einige Kinder berichten davon:

Am Dienstagabend hatten wir den Lesespass. Wir mussten zwischen 17.30 und 17.45 Uhr da sein. Ich ging zuerst ins Atelier Spuk- und Gruselgeschichten. Ein Atelier ging eine Stunde. Dann war Pause. Wir konnten ans Buffet. Nach der Pause war ich im Atelier Kreuzworträtsel und Logicals. Jan machte etwas Ähnliches wie eine Schatzsuche. M. H.

Ich freue mich immer auf die Lesenacht. Es ist ein tolles Erlebnis in der Schule. Ich wählte zwei Posten aus. Die Tiergeschichten und das Rezepte lesen. Zuerst musste ich eine Banane schneiden. Danach leerte ich die Schoggisauce in die Bananenschalen. Dann legte ich die Banane zurück in die Schale und verzierte sie mit Schlagrahm und vielen bunten Smarties. Der Dessert war sehr fein. Ich habe bei den Tiergeschichten das Buch über Krokodile ausgesucht und neue Sachen erfahren. L. R.

Den Lesespass fand ich cool, weil es schön und lustig war. Beim ersten Atelier fand ich’s am coolsten, beim Turnen. Die Posten waren lustig. Beim zweiten Atelier fand ich es am schönsten. Wir haben das Rezept möglichst genau machen müssen. Nachher beim Essen fand ich das Essen sehr lecker. Mir hat beim Lesespass eigentlich alles gefallen. P. E.

Ich war am Lesespass, es hat mir mega gefallen. Ich ging Rezepte lesen und in die Comicecke. Der Dessert ging so: Ich musste zuerst eine Banane halbieren, dann musste ich die Schale wegnehmen und dann in die Schale Schokocrème hineinfüllen, dann wieder die Banane in die Schale tun. Dann musste ich 4 Wellen machen und auf jede Welle ein Smarties drauf legen, so dass es 8 Smarties drauf hatte. Dann musste ich die Schokistreusel holen und sie drauf streuen. Danach musste ich auf einfarbiges Papier ein Dreieck zeichnen und es ausschneiden. Ich musste einen Holzstab durchstecken und meinen Namen draufschreiben. Ich fand den Lesespass wirklich cool. A. B.