Blockzeiten

Blockzeiten im Kindergarten mit flexiblen Beginn

Die Kinder können zwischen 08:00 Uhr und 08:30 Uhr im Kindergarten eintreffen, wo sie im Spiel individuell gefördert werden. Kindergartenbeginn ist für alle um 08:30 Uhr, Ende um 11:30 Uhr. Die Kindergärtler kommen im ersten Jahr einen Nachmittag pro Woche in den Kindergarten und im zweiten Jahr zwei Nachmittage. Während der Nachmittage werden sie in ihrem Jahrgang unter sich sein und können so altersspezifisch gefördert werden.

Blockzeiten in der Primarschule mit einheitlichen Unterrichtzeiten am Morgen

Die Blockzeiten für die ersten bis sechste Klasse beginnt am Vormittag einheitlich um 07:50 Uhr und enden um 11:45 Uhr. Die Erst- und Zweitklässler kommen neu in den Genuss der musikalischen Grundausbildung, die in den einzelenen Schulanlagen von Fachleuten der Jugendmusikschule erteilt wird.