Adventsfenster

85034805-FBBC-4275-988C-0965D9C872A9_1.jpeg

Am Mittwochabend des 6. Dezembers fand der alljährliche Adventsanlass des Schulhauses Langdorf statt. Schon einige Wochen vorher starteten die Vorbereitung und es wurde fleissig gesungen, geprobt und gebastelt. Die Vorfreude war gross und nun war es endlich so weit: das Adventsfenster erstrahlte. Trotz der Überschneidung mit dem «Samichlaustag» konnten wir viele Zuschauer und Zuschauerinnen begrüssen. Das Fenster wurde von den vierten und sechsten Klassen mit vielen verschiedenen Scherenschnitten gestaltet. Die dritten und fünften Klassen sangen a cappella festliche Lieder und wurden dabei von Nadine Waldvogel dirigiert. Als Ausklang durften die Zuhörer und Zuhörerinnen, die Mitwirkenden sowie die Schüler und Schülerinnen, feine Guetzli, zubereitet von den erst und zweit Klässler, und heissen Punsch geniessen. Zufrieden und eingestimmt für die Adventszeit verabschiedeten sich alle voneinander und machten sich auf den Heimweg.