Sporttag 5. und 6. Klasse

63. Schulsporttag

Schulsporttag_Frauenfeld_2023-046.jpg

63. Schulsporttag

Auf der Kleinen Allmend fand gestern der legendäre Schulsporttag der Fünft- und Sechstklassen. Rund 500 Kinder massen sich in unterschiedlichen Aktivitäten.
Nach einer packenden Ansprache und einem kurzen Einwärmen mit Musik war der 63. Sporttag eröffnet. Schnell fanden sich die Kinder bei ihrer Leichtathletikstation oder Spielfeld ein. Entweder massen sie sich beim 80-Meter-Lauf, zeigten ihr Geschick beim Hindernislauf oder probierten sich beim Ballwurf und Weitsprung. Wer sich morgens in der Leichtathletik ausgetobt hatte, verpflegte sich am Mittag aus dem Rucksack. Anschliessend ging es weiter mit Spielen wie Fussball, Alaskaball oder Tchoukball.

Der Schulsporttag endete mit dem Höhepunkt des Tages: der Pendelstafette. Die Schülerinnen und Schüler feuerten ihre Klassen lautstark an. Nach der Siegerehrung durften alle auf einen gelungenen Tag mit viel Spass und Action zurückschauen.

Schulsporttag_Frauenfeld_2023-062.jpg
Schulsporttag_Frauenfeld_2023-110.jpg