Lagerwoche, 21.06. 25.06.2021

Montag, 21. Juni 2021

Zuerst mit dem Fahrrad nach Wiesendangen zu Kyra, weiter nach Dietingen zu Fabian und zurück nach Frauenfeld. Anschliessend 1,5 Stunden in der Turnfabrik. Später mit dem Fahrrad nach Kefikon um zu wakeboarden.

Dienstag, 22. Juli 2021

Mit der ÖV gelangten wir heute zuerst nach Hundwil, um zur Hundwiler Höhe hinauf zu marschieren. Da das Wetter jedoch ziemlich garstig war, liefen wir ohne Pause auf der anderen Seite wieder hinunter. Da es jedoch ziemlich stark zu regnen begann, suchten wir Unterschlupf bei einem kleinen Stall und ein paar Lindenbäumen. Diesen Platz musste wir uns jedoch mit einigen Kühen teilen. Von Gonten fuhren wir mit der Bahn nach Jakobsbad und nutzten den Seilpark.

Mittwoch, 23. Juni 2021

Etwas verspätet, da der Klassenlehrer das Zeitmanagement nicht richtig im Griff hatte ;-), ging es heute nach Hofstetten, wo uns Samuel mit einer kleinen Erfrischung begrüsste. Von hier liefen wir hinauf zum Schauenberg, wo wir ein Feuer entzündeten und unser Mittagessen zu uns nahmen. Die Aussicht war aufgrund der dunstigen Sichtverhältnisse nicht ganz so toll. Der Rückweg gestaltete sich als eine ein wenig hektische Angelegenheit, da wir den Bus nicht verpassen wollten.

Donnerstag, 24. Juni 2021

Mit dem Bus fuhren wir zuerst nach Stein am Rhein, um über die Brücke und die Altstadt zu Cyrill zu gelangen. Leider nieselte es ein wenig, was dem Aufenthalt in der Altstadt eher etwas Tristes gab. Mit dem Zug fuhren wir anschliessend nach Mammern und liefen über den Höhenweg bis nach Steckborn. Unterwegs machten wir eine kurze Rast bei der Ruine Neuburg. Im Strandbad Steckborn verweilten wir bis kurz vor 3, um mit dem Bus nach Frauenfeld zurück zu gelangen.

Freitag, 25. Juni 2021

Zuerst ging es nach Bischofszell, um dann der Tour entlang bis nach Niederbüren zu spazieren. Hier ging es zum Zuhause von Mark, wo wir von seiner Frau und seiner Tochter empfangen wurden. Im Anschluss an die kleine Erfrischung konnte der Wettkampf auf der Minigolfanlage beim Freizeitpark Niederbüren beginnen. Um 12:15 Uhr ging es weiter nach Flawil zur Schokoladen Fabrik Maestrani, wo es einen Rundgang und einen Schokoladengiesskurs gab.