Fledermäuse überall...

DSCN5199.JPG

Fledermaus-Fest 05.Oktober 2006

Nachdem wir uns über mehrere Wochen mit dem faszinierenden Wesen „Fledermaus“ auseinandergesetzt hatten, war die Zeit reif für ein abendliches Fledermaus-Fest:

Mit einem knallbunten Fledermausdrink wurde an der frischen Luft auf die überstandene Fledermausprüfung und einen gemütlichen Abend angestossen, bevor wir uns im Schulzimmer an die wunderschön geschmückten Tischen setzten. Im feierlichen Schein der Fledermaus-Windlichter kam unsere Fledermaus-Dekoration besonders gut zur Geltung, und auch die Fledermaus-Snacks schmeckten so natürlich besonders gut .
Ein spannender wissenschaftlicher Film lieferte uns Eh-schon-Profis nochmals neue interessante Infos über die nachtaktiven Tiere.
Als die Dämmerung herein brach, spazierten wir, ausgerüstet mit Taschenlampen, zu Jan nach Hause. Und tatsächlich: Auf seinem elterlichen Bauerhof liessen sich schon bald einige Fledermäuse blicken, wenn auch immer nur für Bruchteile einer Sekunde. Auf dem weiteren Spaziergang nach Horgenbach und zurück zum Schulhaus hatten wir allerdings weniger Beobachterglück, was uns aber gar nicht störte. Spätabends noch unterwegs zu sein war auch so spannend!