Strawbies

BBF Projekt «Bauen mit Strawbees»

Strawbees sind Bauelemente („Strohhalme“ und verschiedene Verbindungselemente)
Man kann Gebäude, Brücken, Pflanzen, Tiere, Menschen etc. bauen, die stehen, sich bewegen, drehen, gleiten…
Kreatives und eigenständiges Denken ist gefragt und wird gefördert. Gutes Vorstellungsvermögen ist gefragt! Man lernt durch Ausprobieren, was funktioniert und was nicht. Ob nach Anleitung oder ganz in eigener Regie, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Feedback der Schüler/innen nach dem Projekt:

Bauen mit strawbees finde ich…..

«cool, weil man sehr kreativ sein kann.»

«super, weil man gemeinsam eine grosse Pyramide mit 64 kleinen Pyramiden bauen kann.»

«toll, weil man viele verschiedene Konstruktionen lernen kann.»

«toll, weil man lernt, an etwas dranzubleiben, auch wenn es am Anfang nicht so aussieht, als würde es klappen»

«lustig, weil ich ständig neue Ideen hatte, und weil etwas anderes dabei herausgkommen ist, als ich vorhergesehen hatte.»

«cool, weil wir teilweise mit dem Plan gearbeitet haben, aber auch eigene Ideen umsetzten konnte. Freies Arbeiten war für mich schöner»

«cool, weil es für mich etwas Neues war. Die Kreativität war voll gefragt»

«cool, weil man aus einfachen Dningen etwas Schönes machen kann»

«cool, dass die gebauten Sachen auch technisch funktionieren. (Windrad, Schaukel…)