Schulen Frauenfeld

Sprunglinks / Accesskeys

Projektwoche Examen Juni 2006

Projektwoche 2006

Projektwoche 2006

Nach einer einjährigen Planung, zusammen mit Eltern, starteten wir am
Montag, 19. Juni 2006 unsere Projektwoche unter dem Motto:
Spiel ohne Grenzen!

A_9836_1.jpg

Montag, 19. Juni
Wir arbeiteten noch in der Stammklasse und stellten verschiedene Sachen her, die wir währen der folgenden Woche brauchten, wie:
Flug-Sugus, Start- und Zieltafeln, Stupferli zum T-Shirt bedrucken usw.

Dienstag, 20. Juni / Mittwoch 21. Juni
Alle Kinder der Schulanlage Spanner, Kindergarten, EK, 1. bis 6. Klasse wurden nun gemischt und einer Lehrperson zugeteil. In dieser Gruppe wurden nun die restlichen Tage der Woche verbracht.

Am Dienstag und Mittwoch wurde noch in den Schulzimmern gearbeitet. Nach verschiedenen Kennenlernspielen, stellten wird Medaillen her und wählten einen Gruppennamen aus, welcher auf ein weisses T-Shirt gedruckt wurde.

Donnerstag, 22. Juni
Besammlung bei der Festhütte, wo die einzelnen Spielstationen der beiden Parcours eingeübt werden konnten. - Leider bei ziemlich feuchter und nasser Witterung.

Freitag, 23. Juni
Am Morgen wurden noch die letzten Spielstationen eingeübt.
Danach konnten die Gruppen sich zur Hauptprobe, zum ganzen Durchlauf der beiden Parcours, parat stellen.

Samstag, 24. Juni - Examen
Das Wetter - zum Glück - meinte es einmal mehr gut mit uns, und die Sonne beschien unser Examen und heizte gegen Mittag kräftig ein.
Die Kinder durchliefen ihre Parcours, von Eltern, Geschwistern und Verwandten angefeuert.
Nachdem alle Kinder den Parcours absolviert hatten, gab es noch einen Plauschdurchlauf, Lehrpersonen gegen eine Elterngruppe.
Obwohl wir Lehrerinnen und Lehrer während der ganzen Woche die Kinder dazu angehalten hatten, immer schön auf ihre Teamkollegen zu warten und erst bei Vollzähligkeit den nächten Posten zu starten, lief es bei uns Lehrkräften ziemlich gegensätzlich ab. Jede und jeder rannte darauflos und alle Regeln und Vorschriften waren vergessen. - Aber es war lustig!

Während des ganzen Examens wurden wir einmal mehr wunderbar kulinarisch versorgt von unserem Quartierverein Vorstadt und von Eltern, die Kuchen gebacken hatten.