Adventsfenstereröffnung Kindergärten Chinesenbrüggli

Adventsfenstereröffnung 5. Dezember 2023 im Kindergarten Chinesenbrüggli

Im Dezember ist es Tradition, dass der Quartierverein Ergaten-Talbach zum Adventskalender im Quartier einlädt. Dieses Jahr waren auch wir Teil davon und am 5. Dezember war es soweit: Wir durften am Abend unser Adventsfenster mit Punsch und selbst gebackenen Guetzli eröffnen.
Im Vorfeld hatten die Kindergartenkinder aus beiden Abteilungen Porträts von Zwergen gezeichnet. Die Zwerge Zipf, Zapf, Zepf, Zipfelwitz und Zupf, die uns durch die Adventszeit begleiten, dienten zur Inspiration.
Die 40 Zwergenporträts konnten wir am Abend des 5. Dezember zum ersten Mal bestaunen und leuchten nun in den Morgen- und Abendstunden.

Wir bedanken uns, bei den vielen Besuchern am Eröffnungsabend: Kindergartenkindern mit ihren Eltern und Geschwistern, Bewohner aus unserem Quartier, Nachbarn und Vorstandsmitglieder des Quartiervereins und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit.

Das Adventsfenster ist bis zum 6. Januar beleuchtet.