Kulturanlass

Mit drei Konzerten für den Zyklus 1 begeisterte die Musikgruppe Sssassa mit Ihrem Programm «Schnabelwetzer» alle – vom kleinsten Kindergärtler bis zum coolsten Zweitklässler. Mit Liedern und Rhythmen aus aller Welt konnten die Musiker viele Kinder aus ihrem Kulturkreis abholen. Ein besonderer «Leckerbissen» waren die Tanzeinlagen der Irakerin Assala. Die Kinder liessen sich vor allem mitreissen, wenn sie selber ein Rythmusinstrument oder eine Bewegung mitmachen durften. Das Konzert war sehr abwechslungsreich aufgebaut, jeden Moment passierte wieder etwas, so dass am Schluss alle Beteiligten freudig und mit roten Backen die Turnhalle verliessen. Die mitwirkenden Musikerinnen und Musiker waren: Franziska Heusser, Assala Ibrahim, Christian Fotsch und Denis Zekirov.