Spieltag im Schulhaus Herten (1.-4.Klasse)

Am 13.September fand im Schulhaus Herten der alljährliche Spieltag der 1.-4.Klassen statt. Nach dem Einturnen durften die Schüler*innen in gemischten Gruppen an 12 verschiedenen Posten viel Spannendes ausprobieren und sich in sportlichen und spielerischen Bereichen austoben. Da gab es Schwungtuchspiele, Tschüttelichaschte, Sandsack werfen, einen Wasserparcours, Montagsmaler, Dreisprung, Spikeball, Kapplaturm bauen, und vieles mehr. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und weiteren Spielen fand die Rangverkündigung statt: Die Gruppe GRÜN gewann die Wertung der 6 Wettkampfposten - Herzliche Gratulation :) Weil alle so gut mitgemacht hatten, gab es zum Schluss ein feines Glace. Es war ein schöner Tag!