Räbeliechtliumzug Schulhaus Herten

Räbeliechtli 10.November 2021

Am Mittwoch 10.November fand in guter Stimmung bei sternenklarem Himmel und windstillen Verhältnissen der Räbeliechtliumzug 2021 statt. Um 17.30 Uhr versammelten sich alle Kinder vom Schulhaus Herten beim Plättli Zoo, von wo aus der Umzug dann startete. Die geschnitzten Räben leuchteten schön in der Nacht, und die grossen Laternen der 5./6.Klasse strahlten. An drei Stationen wurden Lieder gesungen, und viele Eltern und Geschwister folgten dem Umzug durch das Quartier. Der Schlusspunkt war dann beim Schulhaus Herten mit einem letzten Lied im Kanon und der Verabschiedung der Eltern und Kinder durch den Schülerpräsident Ben und die Schülerpräsidentin Caitlin.
Es war schön, in diesem Jahr wieder einen Umzug zu haben, nachdem im letzten Jahr wegen Corona darauf verzichtet werden musste. Wir tragen die Lichter mit in die bevorstehende Adventszeit!