Freitag der Projektwoche: EXAMEN

EXAMEN

Am Freitag fand in Schulhaus Herten das Examen statt, bei dem die Resultate der Projektwoche WASSER und auch andere Produkte der Wochen davor präsentiert wurden.

Beispielsweise gab es in der 1./2.Klasse wunderbare Unterwasserwelten zu bewundern,
in der 3./4.Klasse wurden die verschiedenen Projekte der Woche vorgestellt und man konnte die Präsentation des songs "Wellerman" anschauen,
und in der 5./6. Klasse wurden fantasievolle Hörspiele gezeigt und dazu mit den selber gebauten Puppen Theater gespielt.

Das Examen fand nach Klassen getrennt statt, konnte jedoch dank den Corona Lockerungen mit mehreren Zuschauern stattfinden.

Während des Tages fand im nahen Wald ein Sponsorenlauf statt: Die Schüler*innen der 1. - 6.Klassen rannten viele Runden für neue Herten T-Shirts und saubere Meere.

Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an die motivierten Läufer*innen, die grosse Unterstützung durch die Zuschauer*innen, und an die grosszügigen Sponsoren und Sponsorinnen. Wir freuen uns, der Organisation Ocean care nach dem Kauf der Herten T-Shirts einen grossen Betrag überweisen zu können!!!