Schulreise 1./2.Klasse

Unsere Schulreise war ein tolles Erlebnis. Mit einem kleinen Spiel starteten wir unsere Schulreise im Herten. Die erste Wanderung führte uns zuerst durch den nahegelegenen Wald und anschliessend durch das Quartier, in dem einige Schülerinnen und Schüler wohnen. Beim Plättli-Zoo angekommen, haben wir eine Znünipause gemacht, und die Kinder konnten sich auf dem Spielplatz noch etwas vergnügen. Um 9.30 Uhr hatten wir eine sehr interessante Führung durch den Plättli-Zoo. Die Kinder haben gespannt zugehört und viel Neues erfahren. Nach der Führung machten wir in Kleingruppen nochmals einen Rundgang und natürlich durfte das Popcorn nicht fehlen. Das Mittagessen haben wir dann auf dem Spielplatz im Plättli-Zoo eingenommen und die Kinder konnten miteinander spielen. Unsere Reise führte uns weiter in ein kleines Waldstück. Dort konnten die Kinder sich bei einer Schlammrutschbahn und Ballwerfen vergnügen. Am Schluss der Reise gab es noch einen kleinen Zvieri. Die Schulreise war trotz den Einschränkungen aufgrund Corona ein grosser Spass und bleibt uns in guter Erinnerung.