Informationen zum Corona -Virus

Aufgrund der Entwicklung in der Schweiz hat der Bundesrat die Schliessung aller Schulen landesweit bis zum 4. April 2020 verfügt. Damit entfällt die Präsenzpflicht für die Schülerinnen und Schüler. Nach Möglichkeit sollen sie stattdessen in den kommenden zwei Schulwochen vom 16. – 27. März altersgerechten Fernunterricht erhalten. Für die Volksschule hat der Kanton Thurgau zusammen mit den Schulgemeinden Betreuungsangebote vorgesehen. Damit soll verhindert werden, dass die Kinder von ihren Grosseltern, die zu einer besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppe gehören, betreut werden. Ziel der Massnahme ist, die Weiterverbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Die Massnahmen, welche die Schulen Frauenfeld getroffen haben, um die Betreuung der Kinder und Jugendlichen ab dem 17. März 2020 sicherzustellen, können Sie den nachstehenden Informationen entnehmen.