Logopädie (Y. Heuscher)

Logopäden/-innen sind Fachpersonen, die zuständig sind für die Beratung, Abklärung und Behandlung von Kindern mit Störungen der gesprochenen und geschriebenen Sprache sowie der Stimme. Gefördert wird nicht ausschliesslich die Aussprache des Kindes, sondern je nach Notwendigkeit das Kommunikationsverhalten, das Sprachverständnis und weitere Bereiche der mündlichen und schriftlichen Sprache.

In den jährlichen Reihenuntersuchungen im Kindergarten werden die Kinder mit Sprachstörungen erfasst oder von Eltern, oder mit deren Einverständnis durch Lehrpersonen, Ärzten/-innen oder Psychologen/-innen direkt zur Abklärung beim Logopäden/bei der Logopädin der Schulgemeinde angemeldet.

DSCN2333.JPG

Wenn sich Eltern Sorgen um die Sprachentwicklung ihrer Kinder machen, dürfen sie mich anrufen (052 721 15 47) oder via Email Kontakt aufnehmen.

Günstige Telefonzeiten sind:
Montag, Dienstag und Donnerstag
jeweils zwischen 9 Uhr und 9.50 Uhr
oder ab ca. 16 Uhr.
Falls ich den Anruf nicht entgegen nehmen kann, so kann man auf dem Telefonbeantworter eine Nachricht hinterlassen.

Im ersten Stock der städtischen Turnhalle (Spannerstrasse 3) befindet sich mein Therapieraum.

Die Postadresse ist:

Yvonne Heuscher