Klassenlager , 4. - 8. Juni 2012

Teil 2 (0 KB)
Teil 3 (0 KB)

Montag, 4. Juni 2012

Pünktlich um 7:49 Uhr war die Klasse E3a vollständig auf dem Wilerbähnli nach Wil und von dort nach St. Gallen. Zuerst haben wir unser Gepäck in der Jugendherberge untergebracht um anschliessend über die Dreiweiern in die Stadt zu marschieren. Vorbei am Kloster, durch die Multergasse zum Vadiandenkmal. Hier hatten die SuS beinahe drei Stunden zur eigenen Verfügung um die Stadt zu erkundemn. Genutzt wurde dies vor allem dahingehend, dass seitens der Damen die Kleiderläden inspiziert wurden.

Foxtrail

Die Schnitzeljagd quer und um St. Gallen herum stand leider wettermässig unter keinem sehr günstigen Stern, da es immer wieder ein wenig regnete. Während zwei Gruppen eine relativ einfache Route mitten durch die Stadt hatten, dürften die anderen zwei Gruppen so richtig hinaus aus St. Gallen. Während sich die eine Gruppe erfolgreich durch dem Dschungel quälte, schaffte es die andere Gruppe ungewollt bis nach Herisau, was bei allen Gruppenmitgliedern nicht gerade Freude auslöste. Dies führte dazu, dass ein Schüler einen Autofahrer nach der Richtung zur Zivilisation fragte. So verloren fühlten sie sich. Schlussendlich erreichten aber alle das Ziel, wenn auch ein wenig müde und nicht alle zur gleichen Zeit.

Dienstag, 5. Juni 2012

Mittwoch, 6. Juni 2012

Basketball Turnier

IMG_2275.PNG

Basketball Turnier

Die Knaben des Schulhauses Auen haben Frauenfeld am Mittwoch, 6. Juni 2012, am Schweizerischen Schulsporttag in Zürich erfolgreich vertreten und den dritten Platz erreicht. Hierzu fuhren die meisten Schüler aus verschiedenen Gegenden der Schweiz während ihrer Klassenlager nach Zürich um dieses tolle Resultat zu erzielen. Aus St.Gallen kamen hierzu gleich vier Jungs: Jan, Nicolas, Jeremy und Michael.

Gratulation!!!

Donnerstag, 7. Juni 2012