Schulreise

Auf den Spuren von Jim Knopf

Am 11. Mai 2012 machten wir bei herrlichstem Sommerwetter unsere Schulreise. Erst fuhren wir mit dem Zug nach Romanshorn, wo wir das Locorama besuchten. Nach interessanten Erklärungen bei diversen alten Lokomotiven durften wir auf dem Jim Knopf Bähnli fahren. Danach waren wir in der Badi. Herrlich war die Abkühlung! Einige Mutige hüpften sogar von den Sprungbrettern! Danach wanderten wir, immer mit Blick auf die rotweiss-gestreiften Berge, nach Amriswil. Natürlich machten wir dazwischen einige Male einen kleinen Halt, um an Li Sis Bächlein etwas zu trinken, bei der Drachenburg zu bräteln oder auf dem Spielplatz wie wild mit Wasser zu spritzen. Mit dem Zug fuhren wir erschöpft aber glücklich zurück nach Frauenfeld.