Examen 2011

Das Jahresthema Wald führte uns auch durch unser Examen am 20. Mai 2011. Den Abend eröffnete der Chor mit allen Erzenholzer Schülerinnen und Schülern. Danach warteten 24 Posten in drei Schwierigkeitsgraden auf die Familien: Da wurde Schmuck gebastelt, Mandalas gelegt, es wurde gerätselt und Memory gespielt. Aber auch die Sportlichen kamen auf ihre Rechnung: Im Tannzapfenweitwurf, Schnelllaufen und Stelzenlaufen galt es, sein Geschick zu zeigen. Auch die Sinne kamen nicht zu kurz: Waldbeeren rausschmecken, an Duftdöschen riechen und Waldgeräusche erkennen. Die Posten waren so kurzweilig, das einige bedeutend länger als die vorgesehenen 90 Minuten blieben. Ein interessantes Themenjahr findet mit diesem Anlass seinen krönenden Abschluss!