Erster Schultag Schuljahr 13 / 14

Herzlich Willkommen an der Sekundarschule Reutenen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler

Der erste Schultag ist schon vorbei. Die ersten Eindrücke sind gewonnen, die ersten Fragen kommen, erste Kontakte zu anderen Schülerinnen und Schülern und den Lehrpersonen sind geknüpft.

Am Montagmorgen wurden die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen in der Aula der Sekundarschule Reutenen von der Schulleiterin und der Schülerband unter der Leitung von Herrn Hugentobler herzlich willkommen geheissen.
Danach verbrachten die Schülerinnen und Schüler den Montag bei ihren Klassenlehrpersonen. Dort erhielten die Schülerinnen und Schüler viele Informationen, besprachen den Stundenplan und die Hausordnung, konnten Fragen stellen und erhielten ihre neuen Lehrmittel. Es war auch die erste Gelegenheit, die Klassen-kameraden etwas besser kennen zu lernen und erste gemeinsame Erfahrungen zu machen.

Das Bild der Sonnenblume und der ausgewühlte Spruch sollen uns in diesem Schuljahr begleiten.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, dass sie sich schnell am Reutenen einleben und sich in der Schulgemeinschaft wohlfühlen.

Die Schulleiterin, Ursula Knecht Käser

Text zur Sonnenblume:
Ich wünsche euch die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht der Sonne zuwendet, damit der Schatten hinter sie fällt.