Sporttag 5./6. Klassen

DSC05119.jpg

Auch in diesem Jahr traten alle Schülerinnen und Schüler der Primarschule Frauenfeld in den Disziplinen Alaskaball, Fussball, Tchoukball und Leichtathletik an. Der Sporttag begann am Dienstag, 5. September, um 9 Uhr. Vor den Wettkämpfen gab es ein Aufwärmtraining. Alle Kinder tanzten, rannten und dehnten sich gemeinsam. Mit einem Raketenknall wurde der offizielle Start eingeläutet und auch die letzten verschlafenen Kinder erwachten vollends. Obwohl jedes einzelne Kind vollen Einsatz gab, verlief der Sporttag sehr friedlich und zum Glück ohne Verletzungen. Nach den Spielturnieren und dem Leichtathletikwettbewerb versammelten sich alle Beteiligten und Zuschauenden vor der Tribüne. Die Pendelstaffel war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Unter tosendem Applaus rannten die Kinder so schnell sie konnten. Der Höhepunkt war die anschließende Siegerehrung. Stolz wurden die Medaillen überreicht und sportlich applaudiert. Wir möchten uns bei allen Zuschauern für ihre Unterstützung bedanken.