Erste Schulwoche

Freitag.png

Am Montag, 14. August 2023 um 9 Uhr, starteten insgesamt 28 neue 1. Klässlerinnen und 1. Klässler im Langdorf 1. Zusammen mit ihren Familien wurden diese von unserer Schulleiterin, den 2. Klässlern und den neuen Lehrpersonen in Empfang genommen und herzlich begrüsst. Darauf wurde voller Elan und top motiviert die erste Unterrichtslektion gestartet und dabei gesungen, Schwungübungen gemacht und die ersten Lautbilder gelernt. Stolz überreichten die grossen 2. Klasskinder ihrem Gotti- bzw. Göttikind ein Willkommensznüni und verbrachten anschliessend die Pause gemeinsam. Am Ende der 1. Schulwoche fand dann eine Begrüssung mit allen Kindern der 1. bis 6. Klasse, allen Lehrpersonen, Unterrichtsassistenzen und der Schulleitung draussen statt. Unsere neue Schulleiterin, Simone Sonderegger, hiess alle neuen Kinder, Lehrpersonen sowie Unterrichtsassistenzen herzlich im Langdorf willkommen. Das Lied «Mir sind e Klass» aus dem Schulsingbuch wurde gesungen und ganz nach dem Jahresmotto «zäme läbe, zäme lerne» wurde gemeinsam eine Aktion mit dem einem Ball gestartet.