Vernissage, 27. Juni 2022

Vernissage im Oberstufenzentrum Auen

Vernissage im Oberstufenzentrum Auen

Am vergangenen Montagabend fand im Rahmen einer Vernissage der Abschluss aller Projektarbeiten
des 3. Jahrgangs der Sekundarschule Auen statt. Während zwei Stunden konnte die Projektvielfalt der Schüler*innen bewundert werden.

Am 27. Juni fand in der Sekundarschule Auen die Vernissage der Abschlussarbeiten des 3. Jahrgangs statt. Diese Arbeiten waren im Verlaufe des letzten halben Jahres teils in der Schule teils in der Freizeit entstanden und umfassten etwa 50 Arbeitsstunden, wobei in einige Arbeiten deutlich mehr Zeit investiert wurde.

Für die Vernissage, die ohne spezifische Corona-Massnahmen durchgeführt werden konnte, hatten die Schüler*innen einen kleinen Stand, an dem sie stolz ihre Endprodukte einem grösseren Publikum präsentierten. Die Vielfalt der Projekte war, wie bereits in früheren Jahren, äusserst umfangreich. Sie reichte von musikalischen und zeichnerischen Werken, über kulinarische Arbeiten, zu textilen und handwerklichen Produkten, bis hin zu schriftlichen und digitalen Endprodukten. Vor allem die Präsentation der textilen Werkarbeiten in Form einer kleinen Modeschau erfreute sich grosser Beliebtheit.