Projektwoche

Mit der Projektwoche MOVE! waren alle Kinder gefordert. Jeder Morgen begann mit einer Challenge und dem Ohrwurm Move. Danach konnte man in zwei verschiedenen kreativen oder sportlichen Ateliers etwas Neues ausprobieren oder herstellen. Eine Kugelbahn durch das ganze Schulhaus, Balancierbrettli, Mobiles, Wind- und Wasserräder oder Schiffchen wurden während der Woche gebaut und Donnerstagabend am Examen präsentiert. Auch sportlich konnte man sich betätigen und verschiedene Balancierparcours ausprobieren in der Turnhalle, auf dem Velo oder gar im Wald. Mit Hilfe der Technik konnten sogar optische Täuschungen nachgestellt werden und als Abschluss gab es das Atelier Akrobatik, wo etwas Zirkusluft geschnuppert werden konnte.
Am Examen waren die Eltern geladen und durften einiges gleich selbst ausprobieren und die entstandenen Objekte bewundern. Bei einem feinen Grillspiessli ist der Abend bei schönstem Wetter super ausgeklungen.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe beim Kuchenbuffet und Ihren Besuch!