Förderzentrum

Die Pier 04

Pier_04.jpg

Die Pier 04

Das Pier 04 steht den 3.-6. Klässlern täglich von 8.15-11.45 Uhr offen. Es wird von einer SHP und/ oder einer Lehrperson betreut. Das Pier 04 dient als Ergänzung zum Unterricht im Klassenzimmer und ist als Lernort für Schülerinnen und Schüler gedacht, die im kleinen Setting einen Lerninhalt trainieren oder vertiefen möchten. Schülerinnen und Schüler mit Lernzielanpassungen erhalten im Pier 04 die notwendige, gezielte Förderung.
Im Pier 04 werden auch Kurse für Schülerinnen und Schüler angeboten. Diese orientieren sich an den Bedürfnissen der einzelnen Stufen und werden quartalsweise angepasst.
Die Begabungs- und Begabtenförderung BBF ist ein fester Bestandteil des Pier 04s und findet einmal wöchentlich während einer Doppellektion statt.