Schulreise 5./6.Klasse

Am 26. Juni 2020 führte die Schulreise Corona bedingt nur in die nächste Umgebung der Schule Herten. Eine Arbeitsgruppe hatte die Route geplant und die Idee dazu geliefert. An einem besonders warmen und gewittrigen Tag führte unser Weg von Herten über das Schloss Wellenberg, Kirchberg und Thundorf zum Grillplatz beim Schloss Sonnenberg. Leider war es nicht möglich, sich dem Schloss zu nähern, da die ganze Umgebung wegen der Riesenbaustelle für Besucher gesperrt ist. Wir hatten trotzdem unseren Spass, wenn auch Grillieren nicht erlaubt war. Es wurden immer lustigere Witze erzählt und so war es ein schönes Erlebnis. Unsere Reise führte uns nun über Chöll und Dingenhart zum Restaurant Stählibuck, wo uns ein «Gönner» pro Person zwei Kugeln Eis spendete. Eigentlich wäre die Idee gewesen, noch einen Blick vom Turm zu werfen. Da aber noch ein Geburtstagsfest einer Schülerin anstand, entschieden wir uns, auf direktem Weg zur Schule zurückzukehren, damit sich alle noch frisch machen konnten. Es darf nicht verschwiegen werden, dass besonders einige Mädchen Freude daran hatten, dass unser Assistent, Herr Felix Weigel, unser Begleiter war.