Erster Schultag

Erster Schultag in der Schulanlage Langdorf

Nachdem wir den ersten Schultag dieses Schuljahres erfolgreich abgeschlossen hatten, hiess es für die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse sie sollen den spannenden Tag auf Englisch beschreiben.
Da die heutigen Schulkinder ab der 3. Klasse Englisch lernen sind sie anfangs der 6. Klasse gut in der Lage einen kurzen Text über einen Anlass zu schreiben.
Zuerst haben wir im Klassenverband Wörter auf Englisch aufgelistet, die zur Schuljahres-Eröffnung passen. Danach haben die Kinder in Dreiergruppen einen Text dazu verfasst. Die Texte wurden danach in einen zusammengefasst.
Wir wünschen viel Spass beim Lesen.

The first day of school after five weeks holiday was a rainy day. At 10 o’clock we welcomed the children of Year 1 with a line of children holding hoops, hockey sticks, ropes and badminton rackets. The “new” children walked in to the Gym under these things.
First, Ms Nannt spoke about sport rankings worldwide and that Ms Walzthöny does Gigathlon and Triathlon in her free time. The most played sport in the World is Football followed by Cricket and Field Hockey.
Our principal Ms Walzthöny got given a football, signed by her team – all the teachers of the school.
After that Ms Walzthöny spoke about children and their walks to school. Some children even have very dangerous walks to school. In Columbia some even travel to school by Flying Fox. She also talked about us and that we should WALK to school – as this is the Motto of the Year.
And for some sport we sang the song ‘Laurenzia, liebe Laurenzia mein’.

Geschrieben von 6. Klässlern aus der Klasse von Anja Kamaç-Gemperle, unterstützt durch die Englischlehrperson Jennifer Russell.