Adventsfenster Kindergarten

Adventsfenstereröffnung Kindergarten Langdorf

Adventsfenster_2.jpg

Adventsfenstereröffnung Kindergarten Langdorf

Mit Beginn der Adventszeit starteten auch die Vorbereitungen für unser Adventsfenster der beiden Kindergärten im Langdorf.
Runde, eckige und sternförmige Scherenschnittkunstwerke wurden von den Kindern geschnitten. Unter einem leuchtenden Sternenhimmel, entstanden aus den fertigen Scherenschnitten drei riesige Tannenbäume.
Auch die Guetzlibäckerei lief die Tage vor der Eröffnung auf Hochtouren, damit auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt war.
Voller Vorfreude trudelten am 10.Dezember 2018 um 17.30 Uhr die Kinder mit Ihren Familien und Freunden sowie einige Kindergartennachbarn zur Eröffnungsfeier ein.
Nachdem die Gäste mit einem Samichlauslied der Kinder begrüsst wurden, war es Zeit das Geheimnis unseres Adventsfensters zu lüften.
Neugierig standen alle Gäste vor dem verdeckten Fenster und warteten ge-spannt auf den grossen Moment. Mit dem Öffnen der Fensterläden erstrahlte unsere wunderschöne Winterlandschaft am Fenster.
Voller Stolz sangen die Kinder den Gästen danach noch einige Adventslieder vor, bevor wir das kleine Konzert mit dem Lied ‚Still isch d’Nacht’ gemeinsam mit den Gästen abgeschlossen haben.
Gemütlich klang der Abend dann bei Punsch und selbstgemachten Guetzli aus. Zufrieden, stolz aber auch erschöpft machten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Familien danach auf den Heimweg.

Geschrieben von Tanja Ledergerber und Daniela Koblet

Adventsfenster_1.jpg