Kinder- und Schuleintrittsausstellung

Gut besuchte Ausstellung zum Kindergarten- und Schuleintritt

02_Ausstellung.jpg

Gut besuchte Ausstellung zum Kindergarten- und Schuleintritt

Wenn die Fenster des „Glaspalastes“ auf der Promenade mit bunten Kinderbildern geschmückt sind, findet die jährliche Ausstellung zum Kindergarten- und Schuleintritt statt.

In lockerem Rahmen konnten sich Eltern von Vorschulkindern informieren, was es braucht, um einen guten Schulstart zu ermöglichen. Von Mittwoch, 16. Januar bis Samstag, 19. Januar gaben Lehrpersonen, Kindergärtnerinnen, Logopädinnen und Psychomotoriktherapeutinnen Auskunft und beantworteten Fragen rund um den Kindergarten- und Schuleintritt. Während sich die Eltern mit den Fachleuten unterhielten, stand für die Kinder ein reichhaltiges Angebot an Spiel- und Bastelmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Ausstellung wurde während der letzten zwei Jahre sowohl inhaltlich auf den neusten Stand gebracht als auch grafisch einheitlich und einladend gestaltet. Im Lehrplan 21 sind die beiden Kindergartenjahre sowie die 1. und 2. Klasse zum Zyklus 1 zusammengefasst. Auf den Informationstafeln sind die Fachbereiche aus dem neuen Lehrplan vorgestellt und durch Fotos aus dem Unterrichtsalltag in den Frauenfelder Schulanlagen illustriert.