Schulbus

Schulbusfahrerteam

Für den Schülertransport der Schule Frauenfeld ist folgendes Schulbusfahrerteam und Ersatzfahrer/In zuständig.

0291_1.jpg

Bus Frauenfeld West
Edith Schneider

9323_1jpg.jpg

Bus Frauenfeld West
Caroline Hälg

3872_Schulbusfahrerin_Hom.jpg

Bus Frauenfeld Ost
Monika Felix

Angebot Primarschulgemeinde

Um die Gehdistanzen der Schülerinnen und Schüler sehr klein zu halten, betreibt die Primarschulgemeinde in jedem Quartier in Frauenfeld eine Schulanlage.
Folgende Ausnahmen berechtigen einen Schulbustransport:

• Schülerinnen und Schüler des Kindergartens und der 1. + 2. Klasse, welche die Schulgemeinde nicht im Quartierschulhaus beschulen kann und so zur ausserhalb des Quartiers liegenden Schulanlage einen erheblichen Mehrweg in Kauf nehmen müssen.
  • Schülerinnen und Schüler des Kindergartens und der 1. - 2. Schulklassen aus dem Quartier Gerlikon, welche nicht im Quartier beschult werden können. Schülerinnen und Schüler der 3. - 6. Klasse aus Gerlikon benützen den öffentlichen Verkehrsmittel. Die Schulgemeinde vergütet den Fahrpreis.
  • Für Kinder, die den Schulbus benützen, gelten folgende Regeln

Sekundarschulgemeinde

Für die Sekundarschulgemeinde steht kein organisierter Schulbusbetrieb zur Verfügung.

Bewilligung

Die Bewilligung für einen regelmässigen Schulbustransport erteilt die Schulverwaltung.