Verabschiedung 6 Klässler

Verabschiedung der Sechstklässler

DSC08875.jpg

Verabschiedung der Sechstklässler

Am Freitag trafen wir uns erneut in grosser Runde, diesmal auf dem oberen Pausenplatz. Die Fünftklässler von Herrn Loeff und Herrn Brunner eröffneten die Verabschiedung der Sechstklässler musikalisch: „Ihr Sechstklässler müend jetzt go...“
Mit einem selbst ausgedachten Gedicht wurde anschliessend jeder Sechstklässlerin und jedem Sechstklässler ein geschnürtes Bündel mit Wanderstab geschenkt. Im Gegenzug erhielten die Fünftklässler einen „Pokal“ mit bunter Kette überreicht. Diese Kette darf als Zimmerschmuck verwendet werden, soll aber alle Schülerinnen und Schüler ans Zusammenhalten erinnern. Reisst ein Glied, fällt die Kette auseinander. Ausserdem gab es für beide 5.Klassen noch eine Notfall-Box mit wichtigen Utensilien: etwas Süsses, falls mal Trost gebraucht wird, etwas Leim, damit geklebt werden kann, Schrauben, falls das Geklebte nicht hält und Taschentücher, welche hoffentlich meist für Freudentränen benutzt werden.
Auch Herr Odermatt griff noch ein letztes Mal zum Mikrofon:„Schaut gut aufeinander, jedes Glied ist wichtig. Nehmt kein Teil aus der Kette raus und macht auch keines kaputt. Ich bin gut, aber gemeinsam sind wir besser. Eure Kette ist nur so stark, wie das schwächste Glied, also passt immer gut aufeinander auf.
Eure Schokoladenherzen sind noch nicht gegessen und ich habe auch noch nicht alle Botschaften gelesen. Das werde ich immer wieder mit Freuden in meinem Büro am See tun.“
Zum Abschluss bedankte er sich noch einmal bei allen Anwesenden für die geleistete Arbeit und für die gemeinsame Zeit. Mit dem ebenfalls geschnürten Bündel und dem Wanderstab in der Hand verabschiedete er sich ein letztes Mal von den Kindern, dem Team, den anwesenden Eltern und dem Langdorf.
Lorenz – nochmals herzlichen Dank für deine tolle Arbeit, deinen unermüdlichen Einsatz und die vielen lustigen Stunden im Team!
Machs guet!

Für das Team, Karin Nannt