Verabschiedung Lorenz Odermatt

Time to say goodbye

DSC07963.jpg

Time to say goodbye

Wie viele Tritte haben die Treppen im Langdorf 2?
Wie viele Klaviere stehen im Langdorf 1?
Und wie viele Tassen Kaffee wurden in diesem Jahr in der Schulanlage getrunken?
Diese Fragen kann nur jemand beantworten, der ganz lange, ganz viel Zeit an der Schule Langdorf verbracht hat; unser Schulleiter Lorenz Odermatt.
Am Donnerstag, 8. Juli wurde er mit grossem Applaus der Schüler und Lehrer in der alten Turnhalle begrüsst. Nach dem Chocolate Song der sechsten Klasse, wurde sein Wissen rund um seinen Arbeitsplatz auf eine harte Probe gestellt. Zehn Vertreterinnen und Vertreter aus der Schülerschaft traten in einem spannenden Quiz gegen ihn an. Wer bei den Schätzfragen näher an der Lösung dran war, gewann ein Schoggistengeli. Damit Herr Odermatt aber auch an seinem zukünftigen Arbeitsplatz immer genug Schoggi in der Schublade hat, überreichten ihm die Schülerinnen und Schüler einen Blumentopf voller Schokoladenherzen, jedes mit einer persönlichen Botschaft der Kinder versehen. Die Grünpflanze dazu symbolisierte das Wurzelschlagen am neuen Arbeitsplatz. Der Morgen wurde mit einem Goodbye-Song abgerundet: „Mir danked Ihne Herr Odermatt für dä gross Isatz und wünsched Ihne am neue Ort en superguete Start...“
Zum Schluss bedankte sich unser Schulleiter noch mit ein folgenden Worten: „Ihr kennt die Schule gut. Ihr habt gesehen, ich auch. Aber ihr alle zusammen seid besser.
Ich bedanke mich nochmal herzlich bei euch allen und wünsche schon jetzt einen guten Abschluss und schöne Ferien. So viel Schoggi kommt mit an den See......“

Für das Team, Karin Nannt