Adventsbasteln

DSC07386.jpg

Dieses Jahr stimmte Herr Brunner die Schülerschar mit der amüsanten Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des Esels auf das diesjährige Adventsbasteln ein. Gleich darauf wurden die Schülerinnen und Schüler ihren Wünschen gemäss eingeteilt und verschwanden mit den Lehrpersonen in ihre Arbeitsräume.
Neugierig und erwartungsfroh begannen bald alle zu schneiden, kleben, kneten, gestalten und verzieren. Beim Gang durch die einzelnen Klassenzimmer stiegen einem die unterschiedlichsten Düfte wie Badezusätze, Schokolade, Seife und vieles mehr in die Nase. Es wurde gelacht, geplaudert und auch die eine oder andere neue Freundschaft geschlossen. Viel zu schnell ging der gelungene Morgen zu Ende.
Am Mittag machten sich die Kinder nicht ganz ohne Stolz auf den Heimweg. Trug doch jedes ein kleines, selbstgemachtes Geschenk mit nach Hause.