Schulen Frauenfeld

Sprunglinks / Accesskeys

Spieltag

Heut ist so ein schöner Tag...

DSC07067.jpg

Heut ist so ein schöner Tag...

Das Wetter passte wunderbar, als sich die Unterstufenkinder des Langdorf 1 am Dienstag, 8. September rund um den PingPong – Tisch versammelten. Die zwei Praktikantinnen von Frau Nannt eröffneten den Spieltag mit dem Fliegerlied und schnell bewegten sich die Kinder und Lehrpersonen im Takt der Musik.
Nach dem kurzen Aufwärmen teilten sich die Schülerinnen und Schüler wieder in ihre Klassen auf und zogen von Posten zu Posten. Da wurde dann an Tischen traditionell gespielt, kleine Wurfbecher gefaltet und sich bei der Brunnenolympiade in Geschicklichkeit gemessen. In der neuen Turnhalle vergnügte man sich mit dem grossen und kleinen Fallschirm und auf der Guggenhürliwiese wurden Versteckspiele in verschiedensten Formen und Varianten gespielt. Die strahlenden Kinderaugen und das vergnügliche Lachen begleiteten uns den ganzen Vormittag.
Die Zeit verging im Fluge und passend zur guten Stimmung sangen und tanzten wir zum Abschluss noch einmal das Fliegerlied: „Heut ist so ein schöner Tag...“!

September 2015, geschrieben von Karin Nannt