Eltern für Eltern

Eltern mit Grips

Eltern haben selber "grips" – und wer Zeit und Lust hat, darf sein/ihr Now-How gerne auch an die SchülerInnen weitergeben.
Hier publizieren wir nicht-kommerzielle Angebote von Eltern der SA Reutenen, um Jugendliche in schulischen und anderen Belange zu unterstützen und Eltern zu entlasten. Dabei kann es sich um klassische Nachhilfestunden (Französisch, Mathe, ...) handeln, aber auch um andere Hilfsangebote wie etwa Korrekturlesen, Bewerbungsmappen erstellen, Mittagstisch usw.
Darüber hinaus wollen wir auch für Freizeitaktivitäten Hand bieten: Wer SchülerInnen zeigen will, wie man Sushi selber macht, Computerprogramme erstellt, jongliert usw. darf sein Angebot hier publizieren.

Zu beachten gilt, dass diese Plattform ausschliesslich Eltern der SA Reutenen vorbehalten ist und die Angebote an sich kostenlos sein sollten. Je nachdem kann ein Unkostenbeitrag (z.B. beim Mittagstisch) oder eine Gegenleistung (Rasen mähen für Franz-Nachhilfe) vereinbart werden.

Der Elternrat prüft jedes Angebot und leitet es erst dann zur Veröffentilchung weiter. Regelmässig werden die SchülerInnen und die Eltern auf die aktuellen Einträge aufmerksam gemacht.

Wer möchte Hilfe beim Zusammenstellen und Erstellen der Bewerbungsmappe?

Ob für Schnupperlehre oder Lehrstelle. Fenster putzen oder Rasenmähen als Gegenleistung wäre optimal, bin aber auch offen für andere Hilfsarbeiten.

Wenn also ein Text wirklich fehlerfrei sein muss (Bewerbung, Lebenslauf, Aufsatz usw.), dann helf ich dir bei der Korrektur.

Ich seh jeden Rechtschreibfehler, jeden schrägen Satz und mir entgeht kein fehlendes Komma.