Adventsbasteln

DSC06034.jpg

Adventsbasteln

Für die Klasse von Frau Nannt begann das Advenstbasteln mit einer grossen Portion Herzklopfen. Die Erst- und Zweitklässler lasen zur kleinen Eröffnungsfeier ein Bilderbuch vor und konnten ihre Nervosität angesichts der grossen Zuhörerschar kaum verbergen. Dennoch haben sie es toll gemeistert und die teilnehmenden Klassen und Lehrpersonen mit einer Geschichte in das vorweihnachtliche Basteln eingestimmt.
Gleich darauf wurden die Schülerinnen und Schüler ihren Wünschen gemäss eingeteilt und verschwanden mit den Lehrpersonen in ihre Arbeitsräume.
Neugierig und erwartungsfroh begannen bald alle zu schneiden, kleben, kneten, gestalten und verzieren. Beim Gang durch die einzelnen Klassenzimmer stiegen einem die unterschiedlichsten Düfte wie Badezusätze, Schokolade, Seife und vieles mehr in die Nase. Es wurde gelacht, geplaudert und auch die eine oder andere neue Freundschaft geschlossen. Viel zu schnell ging der gelungene Morgen zu Ende.
Am Mittag machten sich die Kinder nicht ganz ohne Stolz auf den Heimweg. Trug doch jedes ein kleines, selbstgemachtes Geschenk mit nach Hause.

Für das Team: Karin Nannt