DSC05150.jpg

Am Freitag, 13.12.13 über Mittag wurde Maria Arepyeva aus dem Reinigungsteam im feierlichen Rahmen verabschiedet.
Johanna Schumacher hielt für die Jubilarin eine russisch gesprochene Ansprache. Maria war sehr gerührt und freute sich ausserordentlich, dass aus ihrer Pensionierung ein solch feierlicher Moment gemacht wurde.
Andreas Wirth (Schulpräsident) und Markus Herzog (Abteilung Betrieb Schulen Frauenfeld) liessen es sich nicht nehmen, sich von Maria persönlich zu verabschieden. Auch Lorenz Odermatt (Schulleiter) richtete ein paar Worte an die fröhliche Russin.
Der jetzige Hauswart Beni Rutz und der ehemalige Hauswart Christian Roth dankten Maria für ihre stets zuverlässige Arbeit und überreichten ihr Geschenke. Einen grossen Lacher bekam das Geschenk von Beni und Monika Rutz: Einen Blumentopf mit einer sauberen und neuen WC-Bürste darin gesteckt: Maria reinigte sogar die WC-Beseli tadellos.
Lachend meinte Maria, dass sie einen Lastwagen brauche für die vielen Geschenke.
Ihr Humor und ihr stets positives Wesen werden dem Reinigungsteam, aber auch dem Schulteam fehlen. Wir wünschen Maria für die kommende Zeit alles Gute und danken ihr herzlich für ihre Arbeit in unserem Schulhaus.
Einen speziellen Dank geht an Moni und Beni Rutz, welche die feinen Apérohäppchen vorbereitet haben.
Für das Team: Joan Istrice