Adventsbasteln

DSC05075_2.jpg

Für einmal brachte Freitag, der 13. kein Unglück, denn an diesem Tag fand das traditionelle Adventsbasteln statt.
Die Kinder wurden aufgrund von den verschiedenen Bastelwünschen in durchmischten Gruppen bei den entsprechenden Lehrpersonen eingeteilt.
Der Tag fing mit einer Geschichte an, welche Pia Blum spannend und humorvoll vortrug. Die Kinder waren ganz Ohr, handelte es sich doch um eine nicht alltägliche Weihnachtsgeschichte. Ein kleines Mädchen weiss beim besten Willen nicht, was es sich zu Weihnachten wünschen soll. Zuerst wünscht sie sich einen Elefanten oder gar ein Floss. Die übertriebenen Wünsche ihres Mädchens finden ihre Eltern aber gar nicht gut, bis ihr Vater plötzlich eine sehr gute Idee hat und heimlich im Keller an einem „Weihnachtsüberraschungsgeschenk“ zu arbeiten beginnt. Endlich ist es dann soweit: Das Kind bekommt ein spezielles Bett mit einem riesigen Segel daran, um mit diesem um die Welt zu segeln. Am Schluss der Geschichte liegt sie mit ihren Eltern im wunderbaren Bett und sie fantasieren sich gemeinsam an die entferntesten Orte dieser Welt.
Nach der Geschichte gingen die Kinder mit ihrer Lehrperson ins Schulzimmer. Dort wurde dann voller Eifer bis zur Pause und nach der Pause nochmals bis 11.30 Uhr gebastelt. Der Morgen verging wie im Flug! Stolz trugen die Kinder ihre Geschenke nach Hause. Hoffentlich können sie damit vielen eine Freude bereiten.
Vielen Dank den Team-Mitgliedern, welche diesen Morgen organisiert haben.

Für das Team: Joan Istrice