Adventsbasteln

DSC03708_50p.JPG

Wie es bei uns Brauch ist, trafen sich am Freitagmorgen, den 14. Dezember 2012 alle Erst-, Dritt- und Fünftklass-Kinder mit ihren Lehrpersonen im Erdgeschoss unseres Schulhauses. Hanna Mader las die Geschichte „Wie Joschi zu seinem Meerschweinchen kam“ vor. Die witzige Weihnachtsgeschichte brachte sowohl Kinder als auch die Erwachsenen zum Schmunzeln. Was ein trickreich geschriebener Wunschzettel alles bewirken kann!
Anschliessend gingen die Kinder mit ihren Projektlehrpersonen mit und das frohe Basteln konnte beginnen.
Hier wurden Faltengel hergestellt und dort webten die Kinder Notizbüchlein. Es wurden Girlanden, Lichtlein, Engelchen und Weihnachtsbäumchen hergestellt. Viel zu schnell verging der Morgen, und es entstanden einmal mehr wieder schöne und von Kinderhand liebevoll gestaltete Arbeiten.
Ein grosses Dankeschön an das organisierende Team.
Wir wünschen allen von Herzen ruhige, erholsame Festtage und einen guten Start ins Jahr 2013!

Für das Team: J. Istrice-van Rooijen