Adventssingen und Adventsfenstereröffnung

DSC03657_50p.JPG

Am Abend des 05. Dezember 2012 wurden die Fenster unseres „Türmlis“ des alten Schulhauses feierlich mit Gesang und einer Geschichte eröffnet. Alle hatten sich warm angezogen, denn der Anlass fand draussen statt. Hatte es am Morgen noch kräftig geschneit, zeigte sich das Wetter am Abend glücklicherweise klar und trocken.
Die 2. / 4. und 6. Klassen mit den Kindern der Einschulungsklassen hatten zuvor unter der Leitung von Anja Bolliger die Lieder eingeübt und die Fenster wurden von den 1./ 3. und 5. Klassen gestaltet. Es wurde eine weihnachtliche Geschichte vorgelesen und dazu musiziert und gesungen. Passend dazu leuchteten jeweils die entsprechenden Szenen in den Fenstern auf.
Anschliessend bedankte sich der Schulleiter Lorenz Odermatt bei den Mitwirkenden und richtete das Wort an die Gäste. Er wünschte allen eine ruhige Adventszeit.
Zum Abschluss gab es ein warmes Getränk und Gebäck für alle.
Die Fenster sind noch bis und mit 06.Januar 2013 im Turm des alten Schulhauses zu bewundern.

DSC03689_50p.jpg