Neues Hauswartehepaar

DSC03339.jpg

Frau G. und Herr Ch. Roth verlassen infolge Pensionierung nach 18 Jahren die Schulanlage Langdorf.
Am Montag, 1. Oktober 2012 durften wir alle zusammen unser neues Hauswartpaar willkommen heissen: Monika und Bernhard Rutz mit Aline, eine ihrer beiden Töchter.
Pünktlich um 9.30 Uhr trafen sich alle Kinder mit ihren Lehrpersonen in der Turnhalle, wo es zuerst einmal ein mitreissendes Willkommens-Trommelfeuerwerk der 5. Klasse von Frau A. Faust gab. Wer sich vielleicht noch etwas schläfrig fühlte, wurde durch die fulminanten und gekonnt vorgetragenen Trommelrhythmen endgültig geweckt.
Jede Klasse der Schulanlage hatte im Voraus einen grossen Buchstaben aus Papier gestaltet. Alle Buchstaben zusammen ergaben dann ein buntes und fröhliches „HERZLICH WILLKOMMEN“, welches mit Wäscheklammern an einer Schnur an der Sprossenwand aufgehängt wurde.
Anschliessend richtete der Schulleiter Herr L. Odermatt seine Grussworte an das neue Hauswart-Paar, und Herr M. Herzog (Abteilungsleiter Betrieb Schulen Frauenfeld) überreichte den beiden neu eintretenden einen farbenfrohen Blumenstrauss. Herr Herzog erklärte den Kindern, dass die Hauswartwohnung in den Herbstferien neu renoviert werde.
Frau und Herr Rutz erhielten von jeder Klasse ein Klassenfoto, welche alle auf ein grosses Herz geklebt wurden. Zum Schluss überreichte der Schulleiter ihnen ein Bild vom gesamten Schulhaus-Team, welches rund fünfzig Personen zählt!
Dass Frau und Herr Roth uns verlassen, bedauern wir alle natürlich sehr, aber wir freuen uns nun auch auf Frau und Herr Rutz!
Deshalb dem Paar noch einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Langdorf und alles Gute bei ihrer Arbeit.

Für das Team: Joan Istrice-van Rooijen