Sternwanderung 2012

Sternwanderung / Sternfahrt 2012

IMGP0345.jpeg

Sternwanderung / Sternfahrt 2012

Am Freitagmorgen 27. Mai 2012 hielten wir unsere Sternwanderung ab. Die 1. bis 3. Klassen fuhren ein Stück weit mit dem Postauto und wanderten dann weiter an den Nussbaumersee. Die 4. bis 6. Klassen fuhren die Strecke einen Teil mit dem Fahrrad ab, um dann weiter zu Fuss an den Nussbaumersee zu gelangen. Bei föhnigem Wetter und warmem Saharawind machten wir uns alle auf. Am Mittag trafen wir uns an zwei verschiedenen Plätzen am Nussbaumersee und brieten die mitgebrachten Würste. Danach wurde freudig gespielt und herumgespritzt. Die Füsse baden oder gar ins Wasser gehen durfte niemand, es wäre zu gefährlich gewesen.
Unsere Rucksackapotheke tat bestens seine Dienste, denn bis auf ein paar Schrammen und Schnitte ist zum Glück nichts passiert.
Die Kinder haben alle Grosses geleistet: Sie sind zum Teil sehr weit gewandert. Einige meinten, eine so lange Wanderung hätten sie noch nie in ihrem Leben gemacht.

J. Istrice