Kennenlernmorgen 2011

DSC01708_1.jpg

Der Kennenlernmorgen ist bei uns schon Tradition geworden.
Auf Freitag, 16.09.2011 wurden die Unter- und Mittelstufenkinder klassendurchmischt bei ihren verschiedenen Lehrpersonen eingeteilt. Die Zuteilung wurde den Kindern ein paar Tage vorher bekannt gegeben, sodass sich alle auf ein anderes Schulzimmer und eine neue Lehrperson einstellen konnten.
Zum Thema „Wasser“ erwartete die Kinder ein buntes Programm. Zum Einstieg trafen sich alle auf dem Schulhausplatz beim Brunnen, um den Kanon „Wolken voll von Schnee und Wasser“ zu singen.
Einige Fünftklass-Kinder begleiteten mit farbigen Klangröhren das Lied. Darauf folgten alle ihren ihnen zugeteilten Lehrpersonen in die verschiedenen Schulzimmer, wo die Fotorahmen zum Thema Wasser gestaltet wurden. Zuvor war jedes Kind und jede Lehrperson einzeln von P. Loeff fotografiert worden.
Am Schluss wurde von jeder Gruppe ein überdimensionaler Regentropfen auf eine spezielle Art gestaltet. Diese Riesentropfen können in nächster Zeit in den Gängen der beiden Schulhäuser bewundert werden und auch die neu gestaltete Fotowand kann sich sehen lassen!

Joan Istrice-van Rooijen