Spieltag 2. Klassen

Die beiden zweiten Klassen veranstalteten am traditionellen Mittelstufen-Sporttag bei strahlendem Sonnenschein ihren eigenen ganz speziellen Spielmorgen.
Es gab in acht durchmischten Kindergruppen acht verschiedene Posten zu bewältigen. Es mussten Steine transportiert und damit einen möglichst hohen Turm gebaut werden, Puzzlestücke bestehend aus zwei verschiedenen Puzzles von einem Ort zum anderen gebracht, anschliessend sortiert und in möglichst kurzer Zeit zusammengesetzt werden . Sackhüpfen und Harassenlaufen durften nebst dem Wassertragen auch nicht fehlen. Auf einem Löffel balancierend mussten die Tannzapfen ihren Weg über zwei Langbänke von einem Körbchen ins andere finden. Büchsenwerfen und Wäschestücke aufhängen lauteten die zwei letzten Posten.
Bewusst waren die Posten so aufgebaut, dass Teamgeist und Zusammenspiel und keine herausragenden individuellen Leistungen gefragt waren. Nachdem die Posten dann schliesslich von allen Kindern beendet wurden, zählten die fleissigen Helferinnen (allesamt Mütter von Kindern aus der grossen Kindergruppe)die Punkte zusammen. Am Tag danach wurde die Siegerehrung verkündet.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die grosse Hilfe der Helferinnen! Ohne ihre Hilfe hätte der Spieltag in dieser Form nicht durchgeführt werden können.
Der Spieltag wird bestimmt allen in bester Erinnerung bleiben, gab es doch nur zwei kleinere Schrammen und nicht einmal Wespenstiche, herrscht bei diesen Tieren doch momentan Hochsaison.