Erster Schultag 2011

DSC01506.JPG

Wie es bei uns Brauch ist, stiegen wir nach den Sommerferien gemeinsam ins neue Schuljahr ein.
Passend zum Jahres-Schulhausthema „Wasser“ tröpfelte es anfangs noch ein wenig, doch dann lachte schon bald die Sonne.
Mit einer Geschichte über Frösche in einem Teich wurden die neu eingetretenen Kinder, die zahlreich erschienenen Eltern und die neuen Lehrkräfte begrüsst.
Der Schulleiter richtete sein Wort dann an die muntere Kinderschar und stellte den Anwesenden kurz die Lehrpersonen vor.
Die Erstklässler waren von ihrem Gotti oder Götti aus der vierten Klasse für den Anlass abgeholt und mit einem Znüni beschenkt worden.
Wir wünschen allen einen guten Schulstart und dann ein abwechslungsreiches Schuljahr im Langdorf!

Joan Istrice-van Rooijen