Adventsfenster Langdorf 1

DSC03984_1.JPG

Ein stimmungsvolles Konzert in der Kirche Oberkirch bildete den Rahmen der Eröffnung des Adventsfensters Nummer 3 im Quartier Langdorf. Die Proben des Konzertes begannen bereits nach den Herbstferien. Jeweils einmal pro Woche probten alle sechs Klassen unter der Leitung von Frau Faust und Frau Nägeli. Unterstützt wurden die Sängerinnen und Sänger von verschiedenen Instrumentalisten.

Parallel dazu wurden in den Klassen verschiedene Sterne für das Advenstfenster hergestellt. In jeder Klasse kam eine andere Technik zur Anwendung. Farbig bemalte Plastikbahnen sind der Hintergrund für die Sterne. Bis zum 6. Januar 2009 können die wunderschönen Fenster des Langdorf 1 jeweils früh am Morgen und am Abend bewundert werden.