Klassenlager "Velo-Thur"

Das Lager ist vorbei - was bleibt?

„Es bleibt sicher ein Schmerz im Po und es kommt Muskelkater. Aber es bleibt auch, dass wir gegen die Hertener verloren haben und dass wir 200 km gefahren sind.“

Highlights der Woche

„Ich fand am tollsten, dass wir auch mal mit dem Schiff fahren durften.“

„Dass ich gegen Herten 3 Tore erzielte beim Fussballmatch.“

„Am Donnerstag haben wir einen Match gemacht und haben 5:6 verloren (Herten vs. Langdorf).“

„Ich fand eigentlich alles toll, aber besonders toll fand ich die Modeshow un den Fackellauf.“

„Ich fand, die ganze Woche war ein Highlight... doch die besonderen sag ich jetzt: Die Modeshow, das Frühstück in der Villa (JH Kreuzlingen), die Reise nach Konstanz mit dem Schiff, das Quiz in der Stadt Konstanz, Stein am Rhein in der Stadt und zuletzt in der Burg, als wir mit den Fackeln herunterliefen... das alles hat soo viel Spass gemacht.

„Ich fiel ins Wasser, das fand ich lustig☺.“

„Ich fand es in den Lagerhäusern toll und auf dem Hörnli und das Hinunterfahren.“

„Das Wasserschloss Hagenwil zu sehen.“

„Am Bodensee und dem Rhein entlang zu fahren.

„Das Highlight der Woche war Konstanz, denn wir hatten viel Zeit um das Quiz zu lösen und um die Stadt zu besichtigen.“

„Ein Highlight war, dass niemand während dem Lager krank war.“

„Ich fand das Lager toll und selbst ich weiss jetzt, dass ich 196 km mit dem Velo schaffen kann!“

„Die Ankunft beim Schulhaus.“

„Das Lager war super.“

Besondere Herausforderungen

„Das Hörnli, denn Allewinde war echt krass.“

„Mit dem Velo um den ganzen Thurgau zu fahren.“

„Ich fand es nicht so toll, dass wir hinauffuhren. Aber auch der Gegenwind war besonders an einem Tag das Problem. Sonst war eigentlich alles gut.“

„Das Schlafen. Jemand hat nämlich geschnarcht. Wer? Geheim!“

„Auf den Turm der Burg Hohenklingen hochzugehen. Da musste ich meine Angst überwinden.“

„Ich fand es eine besondere Herausforderung zu fünft einkaufen zu gehen, ohne dass es Streit gab.“

„Mich ärgerte dieser blöde Heuschnupfen! *Hatschi*. Dort musste ich mir die Augen fast zu Tode reiben!“

„Dass wir 200 km gefahren sind. Das war streng, aber für mich nicht, weil ich ein Sportler bin.“

„Eine Herausforderung war noch das Spiel gegen Herten.“

„Berge zu besteigen, vor allem mit dem Velo.“