Sommerfest 2015

Es war schön!

Ein roter Teppich, ein freundliches Lächeln, ein HERZLICH WILLKOMMEN an der Wand, Schülerinnen und Schüler festlich herausgeputzt, die freundlich grüssten und einem das Gefühl gaben, herzlich willkommen zu sein.
„Das Sommerfest war interessant. Als wir reinkamen, hatte es schon eine gute Stimmung. Den Abend habe ich mit meinen drei besten Freundinnen verbracht“.

Im Innenhof versetzten die Schülerbands mit ihren Beiträgen die Besucher vollends in Feststimmung. „Das Beste am Sommerfest waren die Bands“. „Alles war super eingerichtet, drinnen und draussen. Es war immer was los. Die Schüler haben schön gesungen und sich kreative Sachen ausgedacht“.

Die Zweitklässler betrieben zusammen mit den Hauswirtschaftslehrerinnen die Festwirtschaft. „Das Essen war gut vorbereitet. Es war sehr lecker. Besonders hat mir der Kuchen geschmeckt“.

Ein Herzstück des Festes war die Präsentation der über 100 Projekte der Drittklässler. „Die Projekte waren erstaunlich gut und man merkte, dass viel Arbeit dahinter steckt. Sie waren gut präsentiert, spannend und zum Teil speziell“.

Die Erstklässler genossen noch Welpenschutz und tigerten ganz aufgeregt durch das Fest. Die Zitate zeugen von ihrer Begeisterung: „Ich fand das Sommerfest spannend, einfach ganz anders sah die Schule aus. Ich fand es ein schönes Erlebnis, dass ich die ganze Familie mitnehmen durfte“. Sie liessen sich auch rege ablichten beim Fotoshooting, das der Elternrat als Attraktion anbot.

Im späteren Abend dann: „Die Disco war aufregend, wie die Schüler getanzt haben. Meine Schwester war auch dort und hatte viel Freude am Tanzen“.

„Ans Sommerfest sind meine Mutter, mein Vater, meine Geschwister und der Freund meiner Schwester gekommen, es hat allen sehr gefallen“.

„Es war ein tolles Sommerfest, ein schönes Erlebnis“.